Hallo Gamprofis und alle Anderen,

heute möchte ich um eure Hilfe bitten.
Habe Gothic 3 und das Add-On Götterdämmerung geschenkt bekommen.
Möchte nun in diesem Spiel die Konsole Freischalten, was mir aber nach Tagelangem probieren nicht gelungen ist.
Habe mich in anderen Foren umgesehen und alle Tipps die man dort erhalten kann ausprobiert.
Da heißt es: geh in die Ini -Datei und ändere Game false in Gamet true, gesagt getan, ja die Änderung bleibt aber nicht, wenn ich das Fenster schließe steht wieder false da und vorher wird aber ganz freundlich gefragt ob ich die Änderung speichern will. Wenn ich dann ja sage, kommt die interessante Meldung Datei besteht bereits und kann nicht gespeichert werden.
Wie kann ich die Änderung wirksam werden lassen?

Weiterhin wird Vorgeschlagen, im Hauptbildschirm Marvin einzugeben und dann im Spiel mit ^ die Konsole zu öffnen es wird auch ein Bild gezeigt, wie das Ganze dann letztendlich aussehen muss, bei mir ist da gar nichts wo ich jetzt einen Cheat eingeben kann.
Ja ja ich weiß, man sollte nicht mogeln, aber da ich ja nur ein Gelegenheitsgamer bin komme ich aus dem 1 Level nicht raus und wollte mir für brenzlige Situationen ein Hintertürchen öffnen. Ich gehe um die Ecke und werde eins zwei fix von Wegelagerern, Rebellen, wilden Orks und allerlei fiesen Getier angegriffen so, dass ich keine Chance habe je das Level zu schaffen, was eigentlich sehr schade wäre, da ich Gothic absolut toll finde und es gerne durchspielen würde.
Ach ja, es wird auch noch empfohlen die Tastatur zu wechseln, selbst das habe ich gemacht, aber alles ohne Erfolg.
Bitte helft mir, vielen Dank im voraus Julita