Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. September 2010, 01:46:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Dr. House auf Lager - Tale of a hero - lieferbar! Lost Horizon sofort lieferbar lieferbar! - Rhem 4 ab ca. 3.9. lieferbar - The Legend of the Crystal Valley - DV - lieferbar - Nancy Drew 1/17 oder 2/18 in deutsch verfügbar  - Der verborgene Kontinent - Wimmelbildspiel lieferbar! -  - Carol Reed Adventures in deutsch  lieferbar!

+  Gamepad.de
|-+  Spielehilfen
| |-+  Rollenspiele
| | |-+  Bitte um Hilfe Gothic 3
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Bitte um Hilfe Gothic 3  (Gelesen 308 mal)
Julita
God Member

das Leben ist schön, lebe es...

« am: 23. Juni 2010, 06:04:50 »

Hallo Gamprofis und alle Anderen, Smiley

heute möchte ich um eure Hilfe bitten.
Habe Gothic 3 und das Add-On Götterdämmerung geschenkt bekommen.

Möchte nun in diesem Spiel die Konsole Freischalten, was mir aber nach Tagelangem probieren nicht gelungen ist.

Habe mich in anderen Foren umgesehen und alle Tipps die man dort erhalten kann ausprobiert.

Da heißt es: geh in die Ini -Datei und ändere Game false in Gamet true, gesagt getan, ja die Änderung bleibt aber nicht, wenn ich das Fenster schließe steht wieder false da und vorher wird aber ganz freundlich gefragt ob ich die Änderung speichern will. Wenn ich dann ja sage, kommt die interessante Meldung Datei besteht bereits und kann nicht gespeichert werden.

Wie kann ich die Änderung wirksam werden lassen? Verlegen

Weiterhin wird Vorgeschlagen, im Hauptbildschirm Marvin einzugeben und dann im Spiel mit ^ die Konsole zu öffnen es wird auch ein Bild gezeigt, wie das Ganze dann letztendlich aussehen muss, bei mir ist da gar nichts wo ich jetzt einen Cheat eingeben kann.

Ja ja ich weiß, man sollte nicht mogeln, aber da ich ja nur ein Gelegenheitsgamer bin komme ich aus dem 1 Level nicht raus und wollte mir für brenzlige Situationen ein Hintertürchen öffnen. Ich gehe um die Ecke und werde eins zwei fix von Wegelagerern, Rebellen, wilden Orks und allerlei fiesen Getier angegriffen so, dass ich keine Chance habe je das Level zu schaffen, was eigentlich sehr schade wäre, da ich Gothic absolut toll finde und es gerne durchspielen würde.

Ach ja, es wird auch noch empfohlen die Tastatur zu wechseln, selbst das habe ich gemacht, aber alles ohne Erfolg.

Bitte helft mir, vielen Dank im voraus Julita Weinen

Leben und Leben lassen
Drakonas
Gast
« Antworten #1 am: 23. Juni 2010, 09:28:46 »

Versuche doch einmal folgendes:

ini-Datei wie beschrieben false in true ändern.

Dann ganz einfach wie bei einer Word-Datei >speichern unter...< anklicken und die Datei im selben Ordner nur unter anderem Namen (z.B. einfach eine 2 an den Namen hängen) abspeichern.
Dann die original Ini-Datei umbennenen (z.B. einfach eine 1 an den Namen hängen).
Dann die ini2 wieder umbenennen in dem du einfach die 2 löscht (damit hat die geänderte Datei den Namen der vorherigen original-Datei), fertig.

Ob das in dem konkreten Fall dann wirklich  funktioniert weiß ich natürlich nicht, da ich es nicht ausprobieren konnte. Passieren kann ja aber nichts.

Wenn es nicht klappt würde ich es einmal mit einem "Trainer" probieren. Dabei besteht aber immer die Gefahr dass das Spiel instabil wird und gelegentlich abstürzt.
Julita
God Member

« Antworten #2 am: 23. Juni 2010, 13:50:41 »

Hallo Drakonas, Smiley

vielen Dank für deinen Rat, ich werde ihn gleich mal ausprobieren, bin gespannt ob es dann funktioniert.

Mit dem Trainer hast du recht, habe da auch die abenteuerlichsten Geschichten gehört und da ich nun auch nicht der große Computerversteher bin, ist das alles sowieso immer ein gewagtes Spiel für mich.

Vielen Dank noch mal Julita

Leben und Leben lassen
Julita
God Member

« Antworten #3 am: 23. Juni 2010, 16:20:59 »

Hallo, Zwinkernd

da bin ich schon wieder. Habe jetzt versucht unter einem anderen Namen zu speichern und was soll ich sagen… ich erhalte die Meldung, dass ich keinen Administrator –Account habe um die Datei zu ändern. Mir wird allerdings vorgeschlagen im Ordner Dokumente zu speichern, was meiner Meinung ja ohne Sinn wäre, da dann das was ich beabsichtige nicht wirksam werden kann. Verlegen

Mir ist sowieso schleierhaft, weshalb bei solchen Aktionen für mich als Privatperson Administratorrechte gelten, bin ich nicht mein eigener Admin.  Ich kann doch mit dem Teil machen was ich  will, selbst wenn eine Waschmaschine daraus werden sollte, ist das doch immer noch meine Entscheidung. Oder ist da irgendwo ein Eintrag falsch der geändert werden sollte.

Ja, ich sehe schon, das wird eine Sache auf Leben und Tod…für meinen Compi.

Für Hilfe immer noch dankbar Julita

Leben und Leben lassen
Drakonas
Gast
« Antworten #4 am: 23. Juni 2010, 18:43:12 »

Hast du mehrere Benutzerkonten auf deinem PC, bzw für dich ein eigenes Benutzerkonto angelegt?
Dann melde dich mit deinem Admin-Konto auf deinem PC an.

Julita
God Member

« Antworten #5 am: 23. Juni 2010, 19:27:25 »

Hallo Drakonas,

vielen Dank für deine Mühe.

Ja, bei mir steht ein Mal User und darunter Admin, das muss der Mensch der mir den Computer eingerichtet hat, beim installieren der ganzen Soft und Hardware so eingestellt haben und ich hab nun den Puk.

Denn da geht es schon weiter …wie mache ich das, mich selbst als Admin eintragen?Huch

Ach ja Drakonas, du weißt nicht auf was du dich da eingelassen hast.

Hoffentlich bist du nicht dem Wahnsinn nahe, wenn es denn endlich klappen sollte

Vielen Dank Julita

Leben und Leben lassen
Drakonas
Gast
« Antworten #6 am: 24. Juni 2010, 08:36:08 »

Ich gehe davon aus dass du Vista oder Windows 7 hast.

Ich selber habe Windows 7, glaube aber dass es bei Vista genauso ist:

links unten am Bildschirm auf 'Start' klicken, dann dort neben `Herunterfahren' auf das ">" gehen und dann  'Benutzer wechseln' anklicken.

Prinzipiell ist es gut, nicht als Admin angemeldet zu sein. Das schützt einen davor dass sich ungewollt Programme, Viren usw. aus dem Internet installieren.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge